NEWS & STORYS

LEDium und multi-media systeme AG
bei „Das Fest“ in Karlsruhe

Vom 21. bis 23. Juli 2017 fand in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe das bekannte Festival „Das Fest“ statt. Im Rahmen des Festivals und des im Vorfeld stattfindenden Vor-Fests installierte die multi-media systeme AG im Auftrag der Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) einen 8 Meter hohen Mediatower.

Mit diesem Turm informierte die BNN während des Festivals die insgesamt 250.000 Besucher auf zwei LED-Wänden über das aktuelle Festivalgeschehen und zeigte zudem kurze Videos - aktuelle Nachrichten der BNN-Website sowie Neuigkeiten aus den BNN Social Media Kanälen.

In Zusammenarbeit mit der KEG KARLSRUHE EVENT GMBH sowie der GLOSER GmbH wurde der Mediatower aufgebaut und eingerichtet. Die Umsetzung der LED-Wände erfolgte mit den XR-5 Panels aus dem Hause der LEDium GmbH. Die Panels der XR-Serie zeichnen sich durch ihre uneingeschränkte Outdoorfähigkeit, brillante Farbwiedergabe und hohe Helligkeit aus. So verfügen beispielsweise die XR-5 Panels über eine Helligkeit von über 5000 Nits und einem Kontrast von 3000:1. Insgesamt 192 Module wurden in den zwei LED-Screens mit einer Größe von je 4 x 6,75 Metern verbaut. Daniel Schneider, Leiter bei der Veranstaltungstechnik bei multi-media systeme AG zeigte sich von der Zuverlässigkeit der Panels beeindruckt.

„Die Panels der XR-Serie haben uns überzeugt. Wir hatten während der ganzen Vor-Fest-Woche und auch während des Festivals keine Probleme mit den LED-Wänden. LEDium hat sich zu jeder Zeit mit eingebracht und uns bestens unterstützt. Meiner Meinung nach ist bei Anwendungen dieser Art die genaue Kommunikation im Vorfeld zwischen den verschiedenen Gewerken sehr wichtig und ausschlaggebend für ein gutes Gelingen. Der reibungslose Ablauf und das Ergebnis begeisterte den Kunden.“

www.wir-sind-public-viewing.de

AufbauDAS_FEST_2017_15